Wir über uns

Seit 1974

Freundliche Zahnmedizin mit modernen, wissenschaftlich erprobten Behandlungstechniken für zufriedene Patienten

Die Praxis Claßen wurde im April 1974 von Dr. Manfred Claßen gegründet. Unter der Leitung von Dr. Manfred Claßen entwickelte sich ein zahnärztlicher Betrieb, in dem größten Wert auf Qualität und Service gelegt wurde. Aus diesem Grund wurde schon bald ein eigenes zahntechnisches Labor in den Kellerräumen der Praxis eingerichtet. Seitdem kann Zahnersatz für unsere Patienten in enger Zusammenarbeit mit dem Zahntechniker hergestellt werden und so ein optimales Ergebnis garantiert werden.

 

Sehr früh wurden auch bereits die Vorteile der Implantologie erkannt. Bereits vor 25 Jahren wurden die ersten Implantate in der Praxis Claßen inseriert. Seit dieser Zeit haben wir uns für unsere Patienten intensiv fortgebildet, um auch heute noch auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu stehen. Dies zeigen die zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkte von Dr. Christian und Dr. Katja Claßen.

 

Bereits 1992 wurde von Heidemarie Claßen eine Prophylaxeabteilung ins Leben gerufen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unseren Patienten zwei perfekt ausgebildete Prophylaxehelferinnen für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe, Parodontitisprophylaxe und professionelle Zahnreinigungen anbieten können.

 

Die Zahnarztpraxis Claßen hat seit ihrer Gründung viel Wert auf moderne Behandlungstechniken gelegt, die den sehr hohen Qualitätsansprüchen der Praxis gerecht werden. So arbeiten wir schon seit langer Zeit mit volldigitalen Patientenakten. Dazu gehört eine digitale Röntgenanlage, um die Strahlenbelastung für unsere Patienten so gering wie möglich zu halten. Außerdem können viele Behandlungen durch unsere dentalen Laser vereinfacht und für den Patienten schonender durchgeführt werden.


Zum Januar 2008 wurde die Praxis von Dr. Manfred Claßen an seinen Sohn Dr. Christian Claßen übergeben. Auch für Dr. Christian Claßen und seine Frau Dr. Katja Claßen, die ebenfalls in dem Familienunternehmen tätig ist, gelten die Maximen, welche schon immer für den Wert der Praxis Claßen standen.